Dienstag, 11. März 2014

Grüner Smoothie für Anfänger

Die gesunde Woche geht bei mir weiter mit einem Smoothie. Früher habe ich oft Buttermilch oder Sojamilch mit frischen oder gefrorenen Früchten gemixt, aber nun wollte ich ja mal etwas anderes probieren.
Also gibt es einen

Grüner Anfänger-Smoothie
(für 1-2 Portionen)
Smoothie, gesund, Getränke, Diät
Grüner Smoothie für Einsteiger
Smoothie, gesund, Getränke, Diät
Ihr braucht dafür:


  • 2 Handvoll Feldsalat
  • 1/2 Salatgurke
  • 1 kleine Banane
  • 1 kleiner Apfel, etwas klein geschnitten
  • 200 ml Wasser (die Menge kann variiert werden, je nachdem wie "smooth" ihr es mögt)
Alles in den Standmixer und ab gehts! Ihr müsst das Ganze schon eine Weile laufen lassen, bis alle Zutaten schon gleichmäßig vermischt sind und man möglichst wenig kleine Bestandteile mehr sieht.

Smoothie, gesund, Getränke, Diät
Dieser Smoothie ist deshalb so gut für den Einstieg in die grüne Smoothie-Welt geeignet, weil hier der Anteil an (süßen) Früchten noch recht hoch ist und das "Grünzeug" keinen so starken Eigengeschmack hat. Er schmeckt so mehr nach Obst als nach Gemüse;-). Wer möchte, kann auch noch ein wenig mir Honig oder Agavendicksaft süßen.

Auch wenn ihr bisher einen großen Bogen um grüne Smoothies gemacht habt, diesen solltet ihr unbedingt probieren. Schmeckt wirklich lecker und wen die grüne Farbe etwas abschreckt, einfach die Augen beim Trinken schliessen...

Eure Corri

Keine Kommentare:

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...