Montag, 10. März 2014

Gute Vorsätze!!!

Diese Woche soll gesund und ich ein bisschen fitter werden!

Als ich am Wochenende aufgrund des schönen Wetters etwas dünnere Kleidung getragen habe,  musste ich zu meinem Leidwesen doch auf einige Speckröllchen um die Taille blicken, die sich im Winter ja irgendwie so wundersamerweise ansammeln. Tja, einige von euch werden das vielleicht kennen...

Und so habe ich voll motiviert (eventuell ein gaaanz klein bisschen übermotiviert, wird sich ja zeigen), beschlossen, mal wieder mehr auf gesundes und besonders etwas leichteres Essen zu achten - zumindest in der Woche, das süße Wochenende darf in etwas kleinerem Umfang aber doch bleiben!



Ich habe mich also nun hingesetzt und einen kleinen Ernährungsplan für mich aufgestellt, denn so 2,5 kg könnten schon verschwinden... Aber darüberhinaus geht es mir auch ein bisschen um "Shaping" und so habe ich mich denn bei den Fitness-Apps etwas umgesehen. Auch darüber werdet ihr also in dieser Woche von mir lesen. Ich teste mich dann mal so durch...

Um mein Ernährungstagebuch auch etwas interessanter für mich selbst zu gestalten, benutze ich dafür die kostenlose App "myfitnesspal". Dort kann man sein Ziel definieren und auch wie schnell man es erreichen möchte. Prima finde ich, dass Sportaktivitäten eingetragen werden können und so zum Kalorienbedarf hinzukommen.
Außerdem habe ich mir einen Schrittzähler "umgeschnallt" und möchte so auf etwa 10.000 Schritte am Tag kommen. Das ist ein realistisches Ziel für mich, da ich morgens und abends mit Hund eine große Runde drehe.
Die erste Fitnessapp, die ich ausprobiere, wird (wegen der Speckröllchen...) die Runtastic Sixpack-App sein, natürlich in der kostenlosen Variante zum Testen. Ich bin sehr gespannt und auch etwas skeptisch, heute abend geht es los... Immerhin gibt es einen weiblichen Trainer, ob das heisst, dass das Programm auch für - ziemlich untrainierte Frauen - geeignet ist?

Ich werde euch also jetzt nicht mit jeder Mahlzeit, die ich zu mir nehme langweilen, keine Angst. Aber ihr werdet diese Woche wohl einige Experimente miterleben.

Ich freue mich darauf und ich hoffe, ihr auch!

Eure Corri

Keine Kommentare:

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...