Donnerstag, 1. Mai 2014

Tortellini-Salat mit Pesto

Tortellini, Salat, Pesto, Mozzarella, Tomaten, Grillen, Bertolli, Produkttest
Meine Testwochen mit den Pestos aus meinem Bertolli-Produktpaket gehen weiter mit einem leckerem Nudelsalat.

Angelehnt an eine Idee aus dem Rezeptblatt, das meinem Päckchen beilag, habe ich heute ein Rezept für euch, das Lust auf die warme Jahreszeit macht. Der Tortellini-Salat ist nämlich eine super Beilage beim Grillen, aber schmeckt auch prima solo.


Tortellini-Salat

Tortellini, Salat, Pesto, Mozzarella, Tomaten, Grillen, Bertolli, Produkttest
Tortellini-Salat mit Pesto, Tomaten und Mozzarella

  • 400 g frische Tortellini (aus dem Kühlregal, meine Sorte ist mit Tomate-Mozzarella-Füllung) für 2 Minuten in kochendes Salzwasser geben und abschütten. Unter die noch warmen Tortellini
  • 5 gehäufte TL Pesto Verde sowie
  • 1 EL Aceto Balsamico di Modena heben und vermengen. Abschmecken mit
  • Kräutersalz und Pfeffer.
  • 250 g Dattel-Tomaten halbieren und mit
  • 125 g Mini-Mozzarella-Kugeln, auch halbiert, sowie 
  • 1 roten Paprikaschote, in kleine Würfel geschnitten, unter die Tortellini geben. Zum Schluss 
  • frisches Basilikum unterheben.
Tortellini, Salat, Pesto, Mozzarella, Tomaten, Grillen, Bertolli, Produkttest
Vielleicht dazu noch ein Glas Rotwein und ein schöner Abend auf der Terrasse oder dem Balkon kann beginnen...
Das Pesto Verde von Bertolli hat uns hierbei sehr gut geschmeckt. Allerdings kenne ich auch andere Marken, die ebenfalls in Ordnung sind (für fertig gekauftes Pesto - denn frisch ist ja noch einmal anders!).

Liebe Grüße,

Eure Corri

Auch wenn mir diese Produkte unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurden, beeinflusst dies nicht meine persönliche Berurteilung.


Keine Kommentare:

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...