Mittwoch, 4. Juni 2014

Brokkoli-Cremesuppe mit Riesen-Käse-Croutons

Manchmal hat man ja Appetit auf leichte Küche, da bietet sich eine leckere Cremesuppe doch geradezu an. Aber so ganz einfach soll sie dann ja auch nicht sein, deshalb gibt es dazu Riesen-Käse-Croutons!

Broccoli-Cremesuppe
mit Riesen-Käse-Croutons
(4 Portionen)
Suppe, Broccoli, Käsecroutons, Menü
Broccoli-Cremesuppe mit Riesen-Käse-Croutons

Suppe, Broccoli, Käsecroutons, Menü
  • 750 g geputzten und grob zerkleinerten Broccoli zusammen mit
  • 1 gewürfelten Zwiebel und
  • 2 großen, grob gewürfelten Kartoffeln in
  • 750 ml Gemüsebrühe aufkochen und in ca. 25-30 Minuten weich kochen lassen. Mit
  • Muskat abschmecken, 
  • 100 ml Sahne zugeben und mit einem Pürierstab bis zur gewünschten Konsistenz pürieren.
In der Zeit, während die Suppe kocht, die Käse-Croutons zubereiten. Dafür den Backofen auf 200° C vorheizen.
Suppe, Broccoli, Käsecroutons, Menü
  • 6-8 Scheiben Baguettebrot mit Öl einstreichen und auf ein Backblech geben.
  • 50 g fein geriebenem würzigen Käse, z. B. Cheddar, auf den Scheiben verteilen und für etwa 5 Minuten im Backofen überbacken.

Diese Suppe eignet sich als leichte Hauptmahlzeit, ist aber auch eine prima Vorsuppe für z. B. das Pfingstmenü.



Lasst es euch schmecken,

Eure Corri



Keine Kommentare:

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...