Montag, 16. Juni 2014

Käseschnecken - die WM-Snacks starten durch!

So der große Fußballfan bin ich nun wirklich nicht, aber sportlichen Großereignissen kann ich mich meist dann doch nicht so ganz entziehen - sie reißen mich letztendlich auch mit! Also werde ich mir im Kreis meiner Lieben zumindest die Spiele der Deutschen (so lange sie denn dabei sind ;-)) ansehen.

Tja, und da sind dann doch leckere Snacks gefordert, schließlich muss man die (hoffentlich vorhandene Spannung) kompensieren. Deshalb wird es während der WM an jedem Spieltag der deutschen Mannschaft eine Snack-Idee von mir geben; quasi meine Unterstützung für "unsere Jungs". Da kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen...

Gestartet wird heute mit diesen schnell gemachten Käseschnecken aus fertigem Pizzateig mit Frischkäse und Schinken. Sie sind so flott gemacht, dass sie sogar noch während der Halbzeitpause in den Ofen geschoben werden könnten, falls ihr vor dem Spiel nicht genug Zeit habt.

Käseschnecken
(ca. 8 Stück)
Snack, pikante Schnecken, Fingerfood, WM
Käseschnecken - und es waren wirklich 8 Stück, eine ist irgendwie abhanden gekommen (flöt, flöt,...)

  • 1 Packung fertigen Pizzateig aus der Kühltheke ausrollen und mit
  • 1 Packung Kräuter-Frischkäse bestreichen, darauf
  • 3 Scheiben gekochten Schinken (gewürfelt) verteilen und ein wenig mit
  • Salz und Pfeffer würzen
Alles zu einer großen Rolle aufrollen und anschließend in 8 Stücke schneiden. Diese dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit
  • 100 g geriebenem Käse bestreuen
Die Käseschnecken im vorgeheizten Backofen bei 200° C etwa 15-20 Minuten backen.



Viel Spaß beim Spiel,

Eure Corri

Keine Kommentare:

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...