Donnerstag, 17. Juli 2014

Zucchini-Auflauf - vegetarisch

Heute gibt es bei uns Zucchini, die ja im Moment Saison haben und deshalb auch so richtig aromatisch schmecken. Ich finde, man kann sie so vielseitig verwenden - ob mit Nudeln, Kartoffeln, roh usw. Diesmal habe ich mich für einen vegetarischen Auflauf mit Kartoffeln und (für die mediterrane Note) Schafskäse entschieden:

Zucchini-Auflauf
(ca. 4-6 Portionen)


  • 1 kg Kartoffeln schälen und zusammen mit
  • 750 g Zucchini grob raspeln 
  • 1 große Zwiebel klein würfeln
  • 2 Eier
  • 40 g Mehl
Alles in einer großen Schüssel vermischen und mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern pikant abschmecken. 

In eine gefettete Auflaufform geben und für ca. 50 Minuten in den vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze) bei 200° C schieben, dabei nach etwa 20 Minuten
  • 200 g gewürfelten Schafskäse drüber streuen.

Tipp: Natürlich lässt sich dieser Auflauf auch gut mit einer Fleischeinlage variieren, z. B. gekochter Schinken, Fleischwurst oder Würstchen.

Guten Appetit wünscht euch,

Eure Corri

Keine Kommentare:

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...