Sonntag, 21. Dezember 2014

Christmas Crispies

Heute kommt von mir ein schnelles Rezept für zwischendurch - auch wenn vielleicht der Weihnachtsstress langsam? anfängt, um sich zu greifen, könnt ihr so noch ein leckeres Gebäck zaubern. Das klappt sogar noch zum Adventskaffee heute nachmittag!

Christmas Crispies
(ca. 10 Stück)



Ihr braucht lediglich

  • 200 g Schokolade (ich habe weiße genommen)
  • 300 g Müslimischung (bei mir war dies ein Knusper-Schoko-Müsli)
  • nach Wunsch weihnachtlich-winterliche Gewürze wie Zimt, Spekulatius- oder Lebkuchengewürz
Die Schokolade wird einfach nur im Wasserbad geschmolzen und die Müslimischung mit den entsprechenden Gewürzen untergemischt und gut vermengt, damit ihr überall Schokolade habt. Diese hält die Crispies später nach dem Abkühlen zusammen.
Nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech jeweils einen großen Löffel dieser Mischung legen und etwas zusammenschieben, um eine einheitliche Fläche zu erreichen, sonst brechen die Crispies halt leicht auseinander.
Jetzt nur noch für eine Stunde ab in den Kühlschrank und das war's auch schon!

Diese Rezept kann super immer wieder abgeändert werden, denn der Geschmack hängt natürlich stark vom gewählten Müsli ab. Mit einem Knusper-Müsli, wie ich es genommen habe, werden es halt eher solche Crispies; mit einem "normalen" Müsli habt ihr Cookies.

Einen schönen Adventssonntag wünscht Euch

Eure Corri

Keine Kommentare:

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...