Donnerstag, 11. Dezember 2014

Gemüse-Reis-Suppe - leichte Küche vor den Schlemmertagen

Die momentane Jahreszeit lädt ja nun wirklich zum Schlemmen ein; häufig leider auch über das gesunde Maß hinaus. Deshalb bietet es sich ja an, schon im Vorfeld etwas Kalorien einzusparen. Das geht gesund und auch noch lecker mit dieser

Gemüse-Reis-Suppe
(für 2 Personen)

Die Suppe pur als gaaanz kalorienarme Variante....

  • 1 Zwiebel würfeln und in einem Topf mit etwas Öl anbraten
  • 75 g trockenen Reis (Basmati- oder Langkorn-) zugeben und mit
  • 500 ml Gemüsebrühe ablöschen, aufkochen und 10 Minuten köcheln lassen. Anschließend
  • 50 g TK-Erbsen und
  • 3 in Scheiben geschnittene Möhren zugeben und nochmals ca. 10 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss noch 
  • 1 gewürfelte Zucchini sowie
  • 1 kleine Dose Pizzatomaten zugeben, mit
  • Salz und Pfeffer abschmecken und nochmals 5 Minuten garen lassen.
... oder etwas aufpeppt mit Schafskäse und Vollkorntoast

Guten Appetit wünscht Euch

Eure Corri

Keine Kommentare:

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...